Geschäftsaufgabe zum 30. Juni 2017

27.05.2017

Liebe Gäste, Ende Juni schließt das Café fau endgültig seine Türen.

Seit mittlerweile über 5 Jahren stecke ich meine Kraft und meine Seele in das Projekt "veganes Café" - erst als Kaffee-Ecke im damaligen Grünschnitt in der Zwätzengasse und seit 2013 nun in der Neugasse. In dieser ganzen Zeit war es immer eine Herzensangelegenheit für mich, möglichst vielen Menschen zu vermitteln, dass eine rein pflanzliche Ernährung nicht nur gesund sondern vor allem auch sehr lecker sein kann. Spaß und Genuss standen immer an erster Stelle. Dass das gleichzeitig für mich sehr viel Arbeit und irrsinnig wenig Einkommen bedeutet hat, war nicht so wichtig. Es ging nie darum, sich mit diesem Projekt zu bereichern, sondern den veganen Gedanken in die Welt zu tragen.

Nun bin ich zum ersten Mal an dem Punkt in meinem Leben, an dem ich meine Prioritäten neu ordnen muss. Zum ersten Mal gibt es da etwas, das wichtiger und größer und bedeutender ist als der Laden. Und plötzlich wird etwas, das ich als große Stärke des Projekts angesehen habe - dass es kein kalt kalkuliertes, auf Gewinnmaximum angelegtes Geschäftsmodell ist, sondern mit Liebe und Herzblut geführt wird - auch zu einer großen Schwäche.
Wir haben lange gekämpft und sind alle möglichen Szenarien durchgegangen, wie es auch ohne mich mit dem Café weitergehen kann. Leider scheitert es immer wieder am gleichen, traurigen Punkt: Wir können uns eine Weiterführung des Ladens unter den derzeitigen Bedingungen nicht leisten. Deshalb ziehe ich jetzt die Notbremse und reiche den Laden in liebevolle Hände weiter, um jemand anderem die Chance zu geben, etwas neues zu schaffen.

Bis dahin bleibt nur zu sagen: Nutzt die Zeit bis zum 30. Juni, kommt nochmal rum, schlagt euch den Bauch ordentlich mit Cupcakes voll, genießt das ein oder andere Mittagessen oder schlemmt euch am Wochenende durch die Frühstückskarte! Und, ganz wichtig, vergesst nicht, eure Gutscheine einzulösen, die sind nämlich ebenfalls nur bis 30. Juni gültig!

"But there's no sense crying over every mistake, you just keep on trying till you run out of cake."

 

 

Zurück

fau cupcake
täglich
10:00 - 18:00
Montag Ruhetag!
03641/2789899
Kontaktformular
Café [faʊ̯] auf Facebook Abboniere unseren RSS-Newsfeed!
Neugasse 37
07743 Jena
Googlemaps