Herzlich Willkommen

05.01.2030

auf der offiziellen Webseite des Café [faʊ̯]

Das Café [fau] ist das erste rein vegane Café in Jena. Ihr seid herzlich eingeladen, es euch bei uns gemütlich zu machen, euch mit einem täglich wechselnden Mittagsangebot den Bauch vollzuschlagen, Cupcakes, Kuchen oder Nussecken zu naschen, in den Büchern aus unserer stetig wachsenden Leseecke zu schmökern und es euch am Wochenende beim ausgedehnten Frühstück gut gehen zu lassen. Kommt vorbei, wir freuen uns schon auf euch!

Vegan, was bedeutet das überhaupt?!

In unserem Café werden keinerlei tierische Produkte verarbeitet, das heißt unsere Speisen sind frei von Fleisch, Fisch, Eiern, Milchprodukten und Honig. Demenstprechend sind unsere Produkte grundsätzlich laktosefrei. Aber auch auf andere Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten versuchen wir Rücksicht zu nehmen. So sind z.B. regelmäßig gluten- und sojafreie Angebote in der Theke zu finden.

Was bleibt denn dann noch übrig?!

Unsere Kaffeespezialitäten bereiten wir wahweise mit Soja-, Hafer-, Dinkel- oder Reismilch zu. Zum Backen verwenden wir Margarine oder Pflanzenöle. Auch Eier können durch verschiedene pflanzliche Zutaten ersetzt werden, z.B. durch Kichererbsenmehl, Apfelessig oder Bananenmus. Sowohl bei unseren süßen Köstlichkeiten, als auch bei den deftigen Speisen versuchen wir möglichst auf Regionalität und Saisonalität zu achten. Neben verschiedensten Gemüsesorten, Hülsenfrüchten, Getreide, Nüsse und Samen nutzen wir auch ausgefallenere Zutaten wie Tofu, Tempeh und Seitan. Noch nie davon gehört? Dann kommt doch einfach mal zum Mittagessen vorbei!

Zurück

fau cupcake
täglich
10:00 - 18:00
Montag Ruhetag!
03641/2789899
Kontaktformular
Café [faʊ̯] auf Facebook Abboniere unseren RSS-Newsfeed!
Neugasse 37
07743 Jena
Googlemaps